Bürger-Schützenverein Walstedde 1873 e.V. – HORRIDO!

Über uns

Bei einem alten Verein wie dem unseren, ist es auch wichtig an die geschichtlichen Wurzeln des Schützenvereins zu erinnern und etwas über das Werden unseres Vereins nachzudenken. Es ist ein langer Weg, und nicht immer war er leicht. Zwei große Kriege hemmten den Aufbau und die Entwicklung, doch dank tatkräftiger Führung und der Mitarbeit aller Mitglieder können wir heute voller Stolz auf einen blühenden Mittelpunkt unseres Gemeindelebens blicken, in dem Heimatliebe und Traditionspflege, Zusammengehörigkeitsgefühl und Freude an der Geselligkeit ihren sichtbaren Ausdruck finden.

Unsere Schützenwiese

Nachdem von 1974 bis 2010 die Schützenhalle unser “Zuhause” war, wurde diese aus Kosten der Instandhaltung zurückgebaut. Rückwirkend betrachtet, hat dies der Stimmung zum Schützenfest keinen Abbruch eingebracht.  Ganz im Gegenteil – seit 2011 wird zu Ehren unseres Königspaares an gleicher Stelle wieder “im Zelt” gefeiert – und dieser besondere Flair kommt auch bei der Bevölkerung sehr gut an.

Gemeinschaft steht für uns im Mittelpunkt – sei dabei!

Du willst nicht bis zum nächsten Schützenfest warten und schon heute dem Bürger-Schützenverein Walstedde beitreten? Dann schreibe uns auf unserer Webseite eine Nachricht oder fülle einfach unseren Mitgliedsantrag aus und reiche Ihn unterschrieben bei uns ein.

Horrido.

Weitere Infos

Postalische Adressen:

Bürger-Schützenverein Walstedde 1873 e.V.
Brink 9
48317 Drensteinfurt

vorstand@bsv-walstedde.de

Schützenwiese:

Böcken 22
48317 Drensteinfurt

Bürger-Schützenverein Walstedde 1873 e.V.

Weitere Vereine & Organisationen

Zur Übersicht