FÜR MITGLIEDER UND INTERESSIERTE

Herzlich Willkommen beim Heimatverein Walstedde e. V.

Der Heimatverein Walstedde e. V. gründete sich am 13. August 1980 und engagiert sich seit jeher für Walstedde, Ameke und die umliegenden Bauerschaften. Dabei steht die Heimatkunde und die Heimatpflege im Mittelpunkt.

Gemeinsam für unsere Region.

In der Vergangenheit und in der Gegenwart.

Aktuelles

Wir berichten über unsere Aktivitäten

Fotos

Impressionen aus Walstedde

Unsere Geschichte

Über 40 Jahre für Walstedde

Was uns ausmacht.

Regelmäßigen Veranstaltungen, wie Ausflüge, Besichtigungen oder Klönabende gehören genau so zu unseren Programmpunkten, wie auch oder das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung oder Müllsammelaktionen. In der Regel sind unsere Veranstaltungen so ausgelegt, dass jede Bürgerin und jeder Bürger daran teilnehmen kann.

Das Ortsbild von Walstedde und Umgebung ist uns eine besondere Herzensangelegenheit, welches wir mit verschiedenen Projekten pflegen:

  • Restauration historischer Wegekreuze
  • Pflege von traditionellen Veranstaltungen
  • Müllsammelaktionen
  • Aufstellen von Buswartehäuschen in den Bauerschaften und vieles mehr

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns in unserem Wirken unterstützen. Bei Fragen steht das gesamte Vorstand-Team gerne Rede und Antwort.

Vorstands-Team

Letzte News

  • Nach langen sieben Jahren konnten wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen und haben am 29. April 2022 unseren Maibaum in Walstedde aufgestellt.

    Weiter lesen