Mit einem bunten Rahmenprogramm und einer regen Beteiligung der Walstedder Bürger hat der Heimat Verein Walstedde am 28.04.2023 den Maibaum aufgestellt.

Begleitet vom Spielmannszug, dem Fröhlichen Tanzkreis und dem Maibaumteam brachte Martin Nettebrock den Maibaum zu seinem Standort. Routiniert erfolgte hier das Aufstellen des Maibaums durch das Maibaum-Team.

Martin Nettebrock fand in seiner Eröffnungsrede wieder einmal die richtigen Worte zum traditionellen Aufstellen des Maibaums.

Den „schönen Dorfplatz“ haben uns die Brüder Timo und Stefan Weiß zur Verfügung gestellt.

Die Tanzdarbietungen der Dancing Kids, der Tänzerinnen vom Fröhlichen Tanzkreis und der Twirling Majoretten boten ein abwechslungsreiches Programm und lassen erahnen wieviel Training und Fleiß, aber auch Spaß, das Tanzen in der Gruppe mit sich bringt.

Für die musikalische Untermalung der Tänze und stimmungsvolle Hintergrundmusik sorgte Frank Schroth.

Danach konnte der gesellige Teil beginnen.

©Bilder Mechtild Wiesrecker

Maibaum 2023