Lade Veranstaltungen

Ahmad Mansour (Jg. 1976) ist israelisch-deutscher Psychologe und Autor arabisch-palästinensischer Herkunft, lebt seit 2004 in Berlin. 2018 gründete er eine Initiative für Demokratieförderung und Extremismus-Prävention, für Projekte im Bildungs- und Integrationsbereich sowie in Justizvollzugsanstalten.

Bestseller- Autor zu den Themen Religiöser Extremismus, Integrationsprobleme, Antisemitismus und Anti-Rassismus. 2022 erschien sein viertes Buch »Operation Allah. Wie der politische Islam unsere Demokratie unterwandern will«. Zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit: u.a. Carl-von-Ossietzky Preis für Zeitgeschichte und Politik, Menschenrechtspreis der Gerhart und Renate Baum-Stiftung sowie das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. 2022 Ehrendoktorwürde der theologischen Fakultät der Universität Basel.

Teile diesen Termin mit Freunden!